Erst als Hobby und dann gebannt durch hingebungsvolle Liebe habe ich mich den Waldkatzen verschrieben.

Kein anderes Tier konnte mich so fesseln, fazinieren und umschmeicheln wie diese sanftmütige Katzemrasse.

Wie jeder, der hingebungsvoll seinem Haustier verfallen ist, ist es mir eine grosse Freude, täglich mit diesen Samtpfoten Zeit verbringen zu dürfen. Natürlich ist es so, das bei Katzen gesagt wird, nicht sie Dienen dem Menschen sondern wir Ihnen, man mag es so sehen, teilweise ist es wohl auch so, doch geben sie enorm viel Liebe ab.

Ich fing vor vielen Jahren an mir das erste Tier zu zu legen, nicht aus dem Grund zu züchten, daran war damals noch kein Gedanke, sondern weil es meiner Seele sehr schlecht ging und ich viele Jahre sehr Krank war.  Darüber hinweg geholfen hat mir mit großem Anteil unser erster Waldkater. Er wusste genau wie es mir jeden Tag ging, er war sehr einfühlsam, sei es das er mich beschmuste oder mich mit seinem Spieltrieb auf andere Gedanken brachte. Züchten zu wollen ergab sich dann zwangsläufig für mich als ein paar Jahre vergingen, diese süssem kleinen Fellknäule, das  Umsorgen und Hegen mag schon anstrengend sein, aber die Belohnung ist weit grösser. Selbstverständlich tut es jedesmal ein  weh ein kleines Wesen abzugeben, schließlich hat man viel Liebe und Zeit investiert. Angefangen vom ersten Tag der Deckung , das Bangen ob die Schwangerschaft gut verläuft, weiter über die letzten zwei Wochen der Trächtigkeit. Bei ihr zu schlafen damit auch ja alles gut geht, die Geburtshilfe falls nötig, die 4 Wochen danach bei denen ich bei meiner Katzenmama mit ihren Kitten schlafe um sie zu unterstützen und letztendlich zu staunen welche entwicklungsfortschritte die Kitten fast stündlich machen. Doch die Freude darüber das sie ein schönes neues Zuhause bekommen ist auch nicht abzuwerten.

Ich hoffe, das diese einmalige Katzenrasse jedem genauso viel Freude und Heilkraft bringt wie es bei mir und meiner Familie der Fall gewesen ist.